Sehr geehrte Damen und Herren,

in Abstimmung mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege können wir Ihnen mitteilen, dass die Ausübung der Jagd auf Schalenwild während der nächtlichen Ausgangssperre die Zulässigkeit des Aufenthalts außerhalb der Wohnung begründet. Dies stellt einen Ausnahmegrund i. S. d. § 26 Nr. 6 der 12. BayIfSMV dar. Damit wird eine effektive Bejagung von Rehböcken und Schmalrehen sowie von Schwarzwild sichergestellt.                                                                                                                                                    Nähere Informationen finden Sie nun auch wieder wie gewohnt auf der Seite des Wildtierportals  https://www.wildtierportal.bayern.de/jagd/242064/index.php

Wir bitten, insb. die örtliche Jägerschaft und die Polizeiinspektionen entsprechen zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Helene Bauer                                                                                                                                         Leitende Ministerialrätin